Ausbildungs-Coaching Elektro-Steuerungstechnik

Steuerungstechnik umfasst den Entwurf und die Realisierung von Steuerungen, das heißt, die gerichtete Beeinflussung des Verhaltens technischer Systeme (Geräte, Apparate, Maschinen, Anlagen und biologische Systeme). Sie ist, wie die Regelungstechnik, ein Teilgebiet der Automatisierungstechnik. Hierbei wird zwischen binärer, analoger und digitaler Steuerung unterschieden.

Die Elektronik ist längst in vielen Bereichen industrieller Prozesse, ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil geworden und ist in unzähligen Produkten und Prozessen -auch des Alltags- zu finden. Fachkräfte in der metallverarbeitenden Industrie, die sich frühzeitig mit diesen Prozessen auseinandersetzen und weiterqualifizieren, bereiten sich auf die Zukunft vor und sind die Fachkräfte von Morgen.

Unsere Coaching-Angebote vermitteln Ihnen die Grundlagen unterschiedlicher Steuerungssysteme, setzen Sie in die Lage Schaltpläne zu lesen und Schaltungen aufzubauen.

Nachstehend finden Sie unsere Coaching-Angebote, sprechen Sie uns bei Rückfragen oder speziellen Wünschen gern an.

Grundsätzlich bieten wir unsere Coachings auch als individuelle Firmenschulung oder auch als Inhouse-Schulung an. So haben Sie die Möglichkeit schnell und effektiv eine größere Mitarbeitergruppe zu schulen.

Weitere Informationen, Antworten auf Ihre Fragen sowie konkrete Angebote erhalten Sie bei:

Herbert Milisavljevic

Standortleiter Technologie- und Trainingszentrum Olsberg