Beraten, Begleiten, Qualifizieren

Die Auszubildenden von heute sind ihre qualifizierten Fachkräfte von morgen.

Die Ausbildung junger Menschen stellt heute besondere Anforderungen an alle Beteiligten im Betrieb. Neben dem täglich zu leistenden Arbeitspensum gilt es, als Ausbilder die Auszubildenden  entsprechend anzuleiten, zu fördern und zu unterstützen. Unser Ausbildungs-Coaching hilft Ihnen dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern.

Unsere Leistung

Im Hinblick auf die individuellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen im Bereich des Ausbildungs-Coachings beraten wir Sie aktiv im Aufbau und in der Pflege eines betrieblichen Ausbildungsmanagements. Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die betrieblich relevanten Sozial- und Methodenkompetenzen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten je nach Umfang der gewünschten Inhalte jeden Coaching-Baustein in einem zeitlichen Umfang von einem oder zwei Tagen an.
Finden Sie mit unserem Potentialmanagement den passenden Bewerber für ihr Unternehmen.
Nutzen Sie im Rahmen unseres Wissensmanagements unser Ausbildungs-Coaching, unsere Prüfungsvorbereitung, einen individuellen Werksunterricht oder unser Angebot im Bereich Qualität und Prozess.

Wir übernehmen für Sie:

• ·         Externe Bewerberauswahl
  • ·         Ausbildungs-Coaching
  • ·         Prüfungsvorbereitung
  • ·         Werksunterricht
  • ·         Qualität und Prozess

Auf Wunsch im Gesamtpaket oder als einzelne Bausteine.

Ausbildungs-Coachings Beraten und Begleiten.pdf

Weitere Informationen, Antworten auf Ihre Fragen sowie konkrete Angebote erhalten Sie bei:

Nicole Hofmann

Koodinatorin Ausbildungscoaching